~~NOTOC~~ ====== Navigation ======
 

Auf einen Klick

Mehr von uns

Adresse & Kontakt

Bundesanstalt
Technisches Hilfswerk

Ortsverband Holzminden
Burgbergblick 9
37603 Holzmminden

Telefon: (05531) 99065 0
Telefax: (05531) 99065 18
E-Mail: ov-holzminden (BEI) thw.de
Dienstzeiten: Mi 18:00-22:00 Uhr

Ansprechpartner

Anfahrtbeschreibung

Karte


Größere Karte anzeigen

Aktionskarte

Eine neue Karten mit den Orten, der letzten Aktivitäten von Einsatz bis Übung:

OV in Zahlen

  • Gegründet 1953
  • Helfer/innen gesamt: 114
    • erwachsene Helfer/innen: 81
    • Junghelfer/innen: 33
  • Dienststunden 2020: 3.844 (ca. 65% weniger als vor Corona)
    • davon Einsatzstunden 2020: 2860
  • Einsätze 2020: 5
  • Unabhängige Teileinheiten: 6

Mithelfen!

31.08.2002

Täglicher Anzeiger Holzminden Online (www.TAH.de)

(Die Urheberrechte dieses Artikels liegen beim Täglichen Anzeiger Holzminden)

Sekundenschlaf: Lkw landet im Haus

Stadtoldendorf (31.08.02). Für Sekunden ist der 34-jährige Fahrer am Steuer seines Sattelschleppers eingenickt: Als er wach wurde, stand sein Lkw in einem zweigeschossigen Haus, und ein Mercedes-Cabrio hat nur noch Schrottwert. Kurz vor 16 Uhr hatte der 34-Jährige gestern Stadtoldendorf erreicht. Seit zwölf Stunden schon saß er am Steuer.

Er hatte zwar seine Ruhezeiten eingehalten, doch müde muss er dennoch gewesen sein. Nach eigenen Aussagen war er für kurze Zeit eingenickt. Das reichte: Mit voller Wucht knallte der tonnenschwere Sattelschlepper auf ein in der Deenser Straße geparktes Cabrio, katapultierte es 65 Meter weit quer über die Straße, durch eine Rabatte, über eine niedrige Mauer und in einem auf dem Gelände des Autohauses Vorwerk geparkten Opel Astra. Der Sattelschlepper selbst schleuderte nach recht, durchbrach eine Gartenmauer und landete in der Küche eines doppelstöckigen Hauses. Wie durch ein Wunder blieb der Lkw-Fahrer fast unverletzt. Polizei, Feuerwehr und das THW waren im Einsatz. Ausgelaufenes Öl musste abgebunden, vor allen Dingen aber das stark beschädigte Haus gesichert werden, bewohnbar ist es nicht mehr. Die sechsköpfige Familie, die in dem Haus lebt, kommt zunächst bei Verwandten unter. Die Deenser Straße wurde bis gegen 20 Uhr voll für den Verkehr gesperrt.

30.08.2002 bs

presse/31.08.2002.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/27 17:09 (Externe Bearbeitung)
 
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki