~~NOTOC~~ ====== Navigation ======
 

Auf einen Klick

Mehr von uns

Adresse & Kontakt

Bundesanstalt
Technisches Hilfswerk

Ortsverband Holzminden
Burgbergblick 9
37603 Holzmminden

Telefon: (05531) 99065 0
Telefax: (05531) 99065 18
E-Mail: ov-holzminden (BEI) thw.de
Dienstzeiten: Mi 18:00-22:00 Uhr

Ansprechpartner

Anfahrtbeschreibung

Karte


Größere Karte anzeigen

Aktionskarte

Eine neue Karten mit den Orten, der letzten Aktivitäten von Einsatz bis Übung:

OV in Zahlen

  • Gegründet 1953
  • Helfer/innen gesamt: 114
    • erwachsene Helfer/innen: 81
    • Junghelfer/innen: 33
  • Dienststunden 2020: 3.844 (ca. 65% weniger als vor Corona)
    • davon Einsatzstunden 2020: 2860
  • Einsätze 2020: 5
  • Unabhängige Teileinheiten: 6

Mithelfen!

06.03.2006

Täglicher Anzeiger Holzminden Online (www.TAH.de)

(Die Urheberrechte dieses Artikels liegen beim Täglichen Anzeiger Holzminden)

Großer Rodelspaß bei Silberborn bis in die Nacht hinein

sy216262458.jpg Silberborn (06.03.06). „Einfach klasse, das macht sehr viel Spaß.“ Der Rodelhang bei Silberborn erlebte am Sonnabendabend viele lachende und zufriedene Gesichter. Das Nachtrodeln, das die Kurverwaltung ini-tiiert hatte, erwies sich als echter Publikumsmagnet. Viele Familien wagten sich ins Schneevergnügen und fuhren den Hang hinab. Der THW-Ortsverband Holzminden sorgte dafür, dass auch in der Nacht die Rodler genug sehen konnten. Die Helfer in Blau bauten Lichtmasten auf und sorgten für die Beleuchtung. Auch das DRK Holzminden stand bereit, falls jemand bei der Fahrt in die Tiefe Verletzungen erlitten hätte.

Der klassische Rodelschlitten, große Reifen, kleine Bobs oder auch tellergroße Plastikscheiben dienten den Winterspaß-Fans als Unterlage. Einige hatten sich Müllsäcke mitgebracht, die ihnen als Rutschgrundlage dienten. Und ganz Mutige verzichteten komplett auf ein Hilfsmittel. Sie setzten sich auf den Hosenboden und stürzten sich den Berg hinunter. Besonders begehrt war die Eisbahn, die am Rand des Rodelhangs präpariert worden war. Hier ging es rasend schnell in Richtung Tal. Musik, heiße Getränke und warme Speisen vervollkommneten das schöne Erlebnis im winterlichen Hochsolling. Am Ende der Veranstaltung zog Andrea Meffert von der Kurverwaltung eine positive Bilanz. „Viele hundert Menschen waren hier, unheimlich viele kamen aus den angrenzenden Kreisen.“ Auch das Technische Hilfswerk und das Deutsche Rote Kreuz freuten sich über die große Resonanz. Einig waren sich alle Beteiligten darüber, im kommenden Jahr wieder ein solches Nachtrodeln ins Auge zu fassen. Auch die Besucher hofften am Ende darauf, diese Veranstaltung im nächsten Jahr wieder anzubieten. „Einfach toll, wenn nach der schnellen Fahrt der lange Weg bergauf nicht wäre“, so ein Schlittenfahrer.

fhm

presse/06.03.2006.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/27 17:08 (Externe Bearbeitung)
 
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki