~~NOTOC~~ ====== Navigation ======
 

Auf einen Klick

Mehr von uns

Adresse & Kontakt

Bundesanstalt
Technisches Hilfswerk

Ortsverband Holzminden
Burgbergblick 9
37603 Holzmminden

Telefon: (05531) 99065 0
Telefax: (05531) 99065 18
E-Mail: ov-holzminden (BEI) thw.de
Dienstzeiten: Mi 18:00-22:00 Uhr

Ansprechpartner

Anfahrtbeschreibung

Karte


Größere Karte anzeigen

Aktionskarte

Eine neue Karten mit den Orten, der letzten Aktivitäten von Einsatz bis Übung:

OV in Zahlen

  • Gegründet 1953
  • Helfer/innen gesamt: 114
    • erwachsene Helfer/innen: 81
    • Junghelfer/innen: 33
  • Dienststunden 2020: 3.844 (ca. 65% weniger als vor Corona)
    • davon Einsatzstunden 2020: 2860
  • Einsätze 2020: 5
  • Unabhängige Teileinheiten: 6

Mithelfen!

Brückenbau im Solling

Die THW-Jahresübung des OV Holzmiden

Die diesjährige Jahresübung des THW OV Holzminden war diesmal nicht mit einer großen Anreise verbunden, sondern fand in den Wäldern des Sollings statt.
Am Samstagmorgen, pünktlich um sechs Uhr, rückten 25 Helfer mit den Fahrzeugen, darunter die beiden Gerätekraftwagen und der Kran, aus der Unterkunft im Burgbergblick ab.
Die Aufgabe, die für die Helfer erst Zeitgleich mit dem Abrücken bekannt wurde, bestand aus einem Brückenbau über die Holzminde und die Anlage der Zuwege zur Brücke. Die Leitung der Übung übernahm Zugführer Sven Möller: „Mit unserem Teamgeist und der guten Ausbildung ist die Holzkonstruktion kein unlösbares Unterfangen.“ Er sollte Recht behalten. Die erfüllte Aufgabe inklusive der Wegebnung und dem Bau von Treppenstufen erledigt, ging es bereits am späten Samstagnachmittag bereits zum geselligen Beisammensein über.
Die Übernachtung fand in THW-eigenen Mannschaftszelten am Ort des Geschehens statt. Am frühen Sonntagmorgen begann der Rückbau, so dass die Helfer am Sonntagnachmittag um 14.00 Uhr das Dienstende einläuten konnten. Die abschließenden Worte von Zugführer: „Eine in vollem Umfang zufriedenstellende Übung trotz teilweise widrigen Wetters, die wieder einmal zeigt, dass auf das THW im Ernstfall gebaut werden kann.“

einsaetze_und_aktionen/06.09.2008.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/27 17:03 (Externe Bearbeitung)
 
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki