~~NOTOC~~ ====== Navigation ======
 

Auf einen Klick

Mehr von uns

Adresse & Kontakt

Bundesanstalt
Technisches Hilfswerk

Ortsverband Holzminden
Burgbergblick 9
37603 Holzmminden

Telefon: (05531) 99065 0
Telefax: (05531) 99065 18
E-Mail: ov-holzminden (BEI) thw.de
Dienstzeiten: Mi 18:00-22:00 Uhr

Ansprechpartner

Anfahrtbeschreibung

Karte


Größere Karte anzeigen

Aktionskarte

Eine neue Karten mit den Orten, der letzten Aktivitäten von Einsatz bis Übung:

OV in Zahlen

  • Gegründet 1953
  • Helfer/innen gesamt: 114
    • erwachsene Helfer/innen: 81
    • Junghelfer/innen: 33
  • Dienststunden 2020: 3.844 (ca. 65% weniger als vor Corona)
    • davon Einsatzstunden 2020: 2860
  • Einsätze 2020: 5
  • Unabhängige Teileinheiten: 6

Mithelfen!

Wir suchen ...

Wir suchen viele verschiedene Menschen. Diejenigen, die mit Aufbruchhammer oder Trennschleifer vor dem GKW stehen, sind sicher die sichtbarsten THW-Kräfte, doch es gibt auch viele andere. Wir suchen also …

... Menschen fürs Grobe

Du magst schwere Geräte, von Motorkettensäge bis Bohrhammer? Du räumst gerne anderen den Weg frei mit Brechstange, Zuggerät, Hydraulikheber? Große Gerüste aus Holz, Nägeln und Leinen zu zaubern klingt spannend? Dann komm ins THW, wir haben die Werkzeuge und zeigen dir, wie es geht!

... Menschen mit Fingerspitzengefühl

Du bevorzugst anspruchsvolle technische Geräte? Du setzt eher auf Fingerspitzengefühl als auf Kraft? Du hast auch die Geduld, eine Nadel im Heuhaufen zu suchen? Dann komm ins THW und bediene Aufklärungsdrohne oder Ortungsgerät, damit uns im Einsatz keine wichtige Kleinigkeit entgeht!

... Menschen für den Schreibtisch

Du bevorzugst Stift und Papier statt Hammer und Meißel? Du behältst gerne den Überblick und sorgst für einen reibungslosen Ablauf? Du hast ein Händchen für Verwaltung, Gestaltung und Planung? Dann komm inst THW und stelle sicher, dass wir gut ausgerüstet, ausgebildet und zur rechten Zeit am rechten Ort ankommen!

... Menschen mit Geschmack

Hunger sei der beste Koch, so heißt es bisweilen. Du bevorzugst richtiges Essen? Du kochst auch gerne für andere Menschen? Dann komm ins THW, im Ortsverband und besonders in der Fachgruppe Logistik-Verpflegung kannst du mit deinen Herdkünsten die Einsatzkräfte bei Kräften und bei Laune halten!

... Wasserratten

Du fühlst dich am Wasser, im Wasser und auf dem Wasser wohl? Dich interessieren Boote, Pontons und andere schwimmende Geräte? Du hast kein Problem damit, im Einsatz auch mal nasse Füße zu bekommen? Dann komm ins THW und bediene in der Fachgruppe Wassergefahren, Boote, Schwimmplattformen und Kräne!

... Menschen für Lenkrad

Du möchtest gerne einen großen blauen LKW fahren, auch mit Anhänger? Du kannst dir vorstellen, auch durch unwegsames Gelände zu steuern? Du übernimmst gerne die Verantwortung, deine Kameraden/innen und euere Ausrüstung sicher ans Ziel zu bringen? Dann komm ins THW und fahr uns überall hin, wo wir gebraucht werden!

... Führungskräfte

Du hast immer einen Plan, wie man eine neue Aufgabe angeht? Du behältst den Überblick, wer für eine Tätigkeit gut geeignet ist und stellst sicher, dass eine Gruppe zusammenarbeitet? Du übernimmst gerne Verantwortung und gehst als Vorbild voran? Dann komm ins THW und übernimm als Führungskraft wichtige Aufgaben im Technischen Zug, Fachzug-Logistik oder dem OV-Stab.

... passive Unterstützung

Du findest toll, was wir tun, kannst uns aber nicht körperlich unterstützen? Dann werde Fördermitglied der Helfervereinigung und mach uns die Arbeit ein wenig leichter!


mitmachen/wir_suchen.txt · Zuletzt geändert: 2021/03/02 15:44 von teutebergt
 
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki