~~NOTOC~~ ====== Navigation ======
 

Brückenbau

Die Reservisten staunten, wie viel es über Sandsäcke zu lernen gab.

Holzminden (01.08.11). Die TAH-Redakteurin wird mit einer Frage begrüßt: Sie können doch bestimmt gut rechnen. Wieviel Sandsäcke braucht man wohl, um einen Deich auf einer Länge von 100 Metern mit einem zwei Meter hohen und circa einen Meter breiten Wall zu schützen?“ Roland Großkopf schmunzelt, weil er natürlich ahnt, dass die Antwort „in die Hose geht“. Und tatsächlich: Am Ende fehlt eine Null rund 50.000 würden im Ernstfall für eine solche Aufgabe benötigt. Das und vieles mehr erfahren an diesem Tag aber vor allem die Soldaten der vierten Kompanie des Pionierbataillons 902, des Reservebataillons Minden-Holzminden.

Artikel aus dem Täglichen Anzeiger Holzminden vom 01.08.2011

mehr.txt · Zuletzt geändert: 2012/04/25 15:35 (Externe Bearbeitung)
 
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki