~~NOTOC~~ ====== Navigation ======
 

Auf einen Klick

Mehr von uns

Adresse & Kontakt

Bundesanstalt
Technisches Hilfswerk

Ortsverband Holzminden
Burgbergblick 9
37603 Holzmminden

Telefon: (05531) 99065 0
Telefax: (05531) 99065 18
E-Mail: ov-holzminden (BEI) thw.de
Dienstzeiten: Mi 18:00-22:00 Uhr

Ansprechpartner

Anfahrtbeschreibung

Karte


Größere Karte anzeigen

Aktionskarte

Eine neue Karten mit den Orten, der letzten Aktivitäten von Einsatz bis Übung:

OV in Zahlen

  • Gegründet 1953
  • Helfer/innen gesamt: 114
    • erwachsene Helfer/innen: 81
    • Junghelfer/innen: 33
  • Dienststunden 2020: 3.844 (ca. 65% weniger als vor Corona)
    • davon Einsatzstunden 2020: 2860
  • Einsätze 2020: 5
  • Unabhängige Teileinheiten: 6

Mithelfen!

Familientag beim THW

Was macht mein Kind, wenn es beim THW ist? Um diese Frage zu beantworten,
luden wir am Samstag, den 27.10.2007 alle Eltern auf ein fröhliches Beisammensein
zu uns in die Unterkunft ein. Eine Chance für unsere Junghelfer einmal zu zeigen,
was sie können, und was zur Ausbildung dazu gehört. In kleinen Wettkämpfen, wie
Schubkarrenslalom, Schlauchkegeln, Wurfknotenweitwurf, Buchstabensalat, traten
die Kinder gegen ihre Eltern an. Während die Jury die Listen auswertete, hatten alle
Teilnehmer die Möglichkeit sich beim Steak oder einer Tasse Kaffee bzw. Kakao
auszutauschen. Beim anschliessenden Völkerballtunier gegen die Eltern kam die
Sache noch mal richtig in Schwung. Auch eine Siegerehrung gab es, parallel zu Kaffee,
Kakao und Kuchen, die von den Eltern gebacken wurden, konnten wir die Geschenke unter
die einzelnen Teams bringen. Die Resonanz war so gut, das wir das auf jeden Fall ins
nächste Jahr mit einbeziehen werden, und dann hoffen wir, das auch mal die Eltern,
die dieses Mal keine Zeit hatten, die Gelegenheit nutzen werden, an unserem Familientag
teilzunehmen.

jugendgruppe/familientag_beim_thw_holzminden.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/27 17:04 (Externe Bearbeitung)
 
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki