~~NOTOC~~ ====== Navigation ======
 

Auf einen Klick

Mehr von uns

Adresse & Kontakt

Bundesanstalt
Technisches Hilfswerk

Ortsverband Holzminden
Burgbergblick 9
37603 Holzmminden

Telefon: (05531) 99065 0
Telefax: (05531) 99065 18
E-Mail: ov-holzminden (BEI) thw.de
Dienstzeiten: Mi 18:00-22:00 Uhr

Ansprechpartner

Anfahrtbeschreibung

Karte


Größere Karte anzeigen

Aktionskarte

Eine neue Karten mit den Orten, der letzten Aktivitäten von Einsatz bis Übung:

OV in Zahlen

  • Gegründet 1953
  • Helfer/innen gesamt: 114
    • erwachsene Helfer/innen: 81
    • Junghelfer/innen: 33
  • Dienststunden 2020: 3.844 (ca. 65% weniger als vor Corona)
    • davon Einsatzstunden 2020: 2860
  • Einsätze 2020: 5
  • Unabhängige Teileinheiten: 6

Mithelfen!

30.01.2006 - Vermisste Person in der Weser

Eine Tragödie?

Am Montag den 30.01.2006 wurde in der nähe des Freibades Holzminden ein unverschlossendes Auto (Schlüssel steckte im Zündschloss) aufgefunden. Der Halter des Fahrzeuges war nicht aufzufinden. Da dessen Frau vor kurzem gestorben war, und am nächsten Tag beerdigt werden sollte, nahm man das Schlimmste an: Die Person hatte sich warscheinlich in der eiskalten Weser das Leben genommen. Um die Weser abzusuchen wurde das THW OV Holzminden alarmiert

THW OV Holzminden sucht Weser ab.

Um 16:00 Uhr wurde das THW über die Rettungsleitstelle alarmiert, und rückte mit GKW1, Kran und NVA-Boot aus. Das NVA-Boot war besonders geeignet, das es über einen extra Scheinwerfer verfügt. Leider machten die Eisschollen einen Strich durch die Rechnung, da man durch deren Reflektionen bei einbrechender Dunkelheit, scheinbar überall Objekte sieht.
Nachdem auch der Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera keine Entdeckungen mehr gemacht hatte, wurde die Suche dann auch abgebrochen.

Sehr sehr kalt

Nachdem der Befehl zum Abbruch der Suche gekommen ist, wurde die Ausrüstung und und das Boot verlastet, und das THW machte sich auf dem Weg zur Unterkunft. Als Ausgleich für die Kälte an der Weser, wurden die Helfer mit heißem Tee in der Kantine empfangen.




(Quelle Bilder Freiwillige Feuerwehr Holzminden)

einsaetze_und_aktionen/30.01.2006.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/27 17:03 (Externe Bearbeitung)
 
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki