~~NOTOC~~ ====== Navigation ======
 

Auf einen Klick

Mehr von uns

Adresse & Kontakt

Bundesanstalt
Technisches Hilfswerk

Ortsverband Holzminden
Burgbergblick 9
37603 Holzmminden

Telefon: (05531) 99065 0
Telefax: (05531) 99065 18
E-Mail: ov-holzminden (BEI) thw.de
Dienstzeiten: Mi 18:00-22:00 Uhr

Ansprechpartner

Anfahrtbeschreibung

Karte


Größere Karte anzeigen

Aktionskarte

Eine neue Karten mit den Orten, der letzten Aktivitäten von Einsatz bis Übung:

OV in Zahlen

  • Gegründet 1953
  • Helfer/innen gesamt: 114
    • erwachsene Helfer/innen: 81
    • Junghelfer/innen: 33
  • Dienststunden 2020: 3.844 (ca. 65% weniger als vor Corona)
    • davon Einsatzstunden 2020: 2860
  • Einsätze 2020: 5
  • Unabhängige Teileinheiten: 6

Mithelfen!

Das THW mittendrin

25 Jahre VW T3 Syncro im Freizeitpark Mammut

Die Veranstaltung „25 Jahre VW T3 Syncro“, organisiert von Syncro-Services, fand im Stadtoldendorfer Freizeitpark Mammut statt. Das dort befindliche – 60 Hektar große - Offroad-Gelände, was auch mit eigenem Geländewagen befahren werden kann, diente vom 30.04. bis zum 02.05. als Veranstaltungsort. Für Gäste aus ganz Europa ein Grund, den VW T3 zu Ehren.
Die Einnahmen der Dreitagesveranstaltung – rund 18.000,- € - kamen den Not leidenden Kindern in Bangladesh zu Gute.
Die Vorbereitungen, und somit die Zusammenarbeit, zwischen Syncro-Services und dem Technischen Hilfswerk Ortverband Holzminden verliefen reibungslos. Die Planung beinhaltete unter Anderem eine Ausstellungsrampe für die Preisverleihung der T3s. Diese wurde vom THW aus Pontons und Fährenteilen vor Ort aufgebaut und bereitgestellt. Mit einer Mannstärke von maximal 18 Helfern waren wir vor Ort, um u. a. die komplette Fahrzeugpalette des OV Holzminden zur Besichtigung und Erklärung zu präsentieren. Des Weiteren wurde die Stromversorgung für das VW-Team und die Zelte vor Ort vom THW übernommen.
„Eine multikulturelle Veranstaltung, bei der jeder mit Herzblut bei der Sache war“, so im Nachhinein der stellvertretende Zugführer Denis Demeyer, der sich sicher ist, das die Veranstaltung im nächsten Jahr – dann allerdings im kleineren Rahmen – wieder ein Erfolg wird, und das THW OV Holzminden dort wieder hilfreich zur Seite stehen kann.

-Bilder Folgen-

einsaetze_und_aktionen/30-04-10.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/27 17:03 (Externe Bearbeitung)
 
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki