~~NOTOC~~ ====== Navigation ======
 

Auf einen Klick

Mehr von uns

Adresse & Kontakt

Bundesanstalt
Technisches Hilfswerk

Ortsverband Holzminden
Burgbergblick 9
37603 Holzmminden

Telefon: (05531) 99065 0
Telefax: (05531) 99065 18
E-Mail: ov-holzminden (BEI) thw.de
Dienstzeiten: Mi 18:00-22:00 Uhr

Ansprechpartner

Anfahrtbeschreibung

Karte


Größere Karte anzeigen

Aktionskarte

Eine neue Karten mit den Orten, der letzten Aktivitäten von Einsatz bis Übung:

OV in Zahlen

  • Gegründet 1953
  • Helfer/innen gesamt: 114
    • erwachsene Helfer/innen: 81
    • Junghelfer/innen: 33
  • Dienststunden 2020: 3.844 (ca. 65% weniger als vor Corona)
    • davon Einsatzstunden 2020: 2860
  • Einsätze 2020: 5
  • Unabhängige Teileinheiten: 6

Mithelfen!

Unterstützung im Impfzentrum

Holzminden, 21.03.2021 Passend zum Frühlingsanfang waren wir gemeinsam mit einigen THW-Kräften aus Einbeck zur Unterstützung beim Impfen. Unter der Einsatzleitung der Johanniter-Unfallhilfe halfen wir in Stadtoldendorf und Heinade beim Aufbau und dem allgemeinen Betrieb der Impfzentren.

Am 11. März erreichte unseren Ortsverband die Anfrage, möglicherweise am Wochenende des 20. und 21. März den Aufbau und Betrieb von Impfzentren zu unterstützen. Am 20. März ging es noch ohne unsere Hilfe, doch am Sonntag, dem 21. März, wurden wir aktiv. Aus unserem Ortsverband rückten 24 Einsatzkräfte aus, um in der Grundschule Stadtoldendorf und dem Gemeindezentrum Heinade beim Aufbau und Betrieb zu helfen. Weitere 6 THW-Kräfte waren aus dem Ortsverband Einbeck tatkräftig mit dabei. Am folgenden Montag war dann der Betrieb auch ohne uns wieder gesichert.

Wir danken unseren Kolleginnen und Kollegen von der Johanniter-Unfallhilfe, die die Leitung des Einsatzes übernommen haben, und aus dem Ortsverband Einbeck für die gute Zusammenarbeit an diesem Wochenende.

Presse

Karte

Bildrechte

Das zur Bebilderung verwendete Foto einer Spritze wurde von Nutzer/in Erich gasboy auf Wikimedia Commons (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Syringe.jpg) als gemeinfrei veröffentlicht.

Übersicht

aktuelles/2021/2021-03-21.txt · Zuletzt geändert: 2021/05/19 15:35 von teutebergt
 
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki