~~NOTOC~~ ====== Navigation ======
 

Auf einen Klick

Mehr von uns

Adresse & Kontakt

Bundesanstalt
Technisches Hilfswerk

Ortsverband Holzminden
Burgbergblick 9
37603 Holzmminden

Telefon: (05531) 99065 0
Telefax: (05531) 99065 18
E-Mail: ov-holzminden (BEI) thw.de
Dienstzeiten: Mi 18:00-22:00 Uhr

Ansprechpartner

Anfahrtbeschreibung

Karte


Größere Karte anzeigen

Aktionskarte

Eine neue Karten mit den Orten, der letzten Aktivitäten von Einsatz bis Übung:

OV in Zahlen

  • Gegründet 1953
  • Helfer/innen gesamt: 114
    • erwachsene Helfer/innen: 81
    • Junghelfer/innen: 33
  • Dienststunden 2020: 3.844 (ca. 65% weniger als vor Corona)
    • davon Einsatzstunden 2020: 2860
  • Einsätze 2020: 5
  • Unabhängige Teileinheiten: 6

Mithelfen!

Wasserrettung

Holzminden, 28.06.2020 Am Abend des 27. Juni wurden wir für die Suche nach einer vermissten Person angefordert. Gemeinsam mit Feuerwehr und DLRG waren wir auf der Weser im Einsatz und konnten die Person wohlbehalten am Ufer auffinden.

Eine Gruppe war mit einem Schlauchboot auf der unterwegs, als auf Höhe der Tonenburg das Fehlen einer Person bemerkt wurde. Es wurde befürchtet, dass diese über Bord gegangen war, sodass schnellstmöglich die Suche durch Einheiten der Feuerwehr, der DLRG und unseres Ortsverbandes begonnen wurde. Drei Boote waren im Einsatz, ebenso zahlreiche Kräfte an Land. Glücklicherweise konnten wir die vermisste Person am wohlbehalten am Ufer auffinden und zu ihrer Gruppe zurückbringen.

Wir bedanken uns bei der Ortsfeuerwehr Holzminden sowie der DLRG Holzminden und den anderen Einsatzkräften von Polizei und Rettungsdienst für die gute Zusammenarbeit.

Karte

Übersicht

aktuelles/2020/2020-06-28.txt · Zuletzt geändert: 2021/05/19 15:21 von teutebergt
 
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki