~~NOTOC~~ ====== Navigation ======
 

Auf einen Klick

Mehr von uns

Adresse & Kontakt

Bundesanstalt
Technisches Hilfswerk

Ortsverband Holzminden
Burgbergblick 9
37603 Holzmminden

Telefon: (05531) 99065 0
Telefax: (05531) 99065 18
E-Mail: ov-holzminden (BEI) thw.de
Dienstzeiten: Mi 18:00-22:00 Uhr

Ansprechpartner

Anfahrtbeschreibung

Karte


Größere Karte anzeigen

Aktionskarte

Eine neue Karten mit den Orten, der letzten Aktivitäten von Einsatz bis Übung:

OV in Zahlen

  • Gegründet 1953
  • Helfer/innen gesamt: 114
    • erwachsene Helfer/innen: 81
    • Junghelfer/innen: 33
  • Dienststunden 2020: 3.844 (ca. 65% weniger als vor Corona)
    • davon Einsatzstunden 2020: 2860
  • Einsätze 2020: 5
  • Unabhängige Teileinheiten: 6

Mithelfen!

Begegnung an und auf der Weser

Holzminden, 11.09.2010 Im Zuge der bereits mehrfach statt gefundenen Treffen der Jugendgruppen von THW, Johanniter und der freiwilligen Feuerwehr Bevern, war für den „Sommer“ eine Begegnung an und auf der Weser geplant. Am letzten Wochenende war es dann soweit.

Mit 50 Jugendlichen aus den verschiedenen Gruppen, und den entsprechenden Betreuern dazu , wurde der Weserkai am alten Kornhaus in Beschlag genommen. Es wurden die Pontons und das Schnellboot des THW OV Holzminden zu Wasser gelassen, die Motoren angehängt, und über den Nachmittag auch ergiebig genutzt. Neben den Erlebnissen zu Wasser wurden auch die Fahrzeuge des THW spielerisch erkundet. Zur Stärkung waren Grillfleisch, Bratwurst und Getränke reichlich vorhanden.

„Man kann diesen Begegnungen mehrere positive Punkte abgewinnen. Es ist erst das dritte Mal, dass die Teilnehmer sich so zusammen sehen, aber es sind schon Freundschaften entstanden. Weiterhin werden die anderen Hilfsorganisationen auf diese Weise erkundet und als bestehend hingenommen, so kann später die Zusammenarbeit vertieft werden. Außerdem haben wir bereits noch mehr Anfragen von Organisationen, die sich in diesem Bereich gern beteiligen würden.“, so Ralf Böker, der Stev. Jugendgruppenleiter für den THW Ortsverband Holzminden.


Übersicht

aktuelles/2010/2010-09-11.txt · Zuletzt geändert: 2021/05/19 11:52 von teutebergt
 
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki