~~NOTOC~~ ====== Navigation ======
 

Auf einen Klick

Mehr von uns

Adresse & Kontakt

Bundesanstalt
Technisches Hilfswerk

Ortsverband Holzminden
Burgbergblick 9
37603 Holzmminden

Telefon: (05531) 99065 0
Telefax: (05531) 99065 18
E-Mail: ov-holzminden (BEI) thw.de
Dienstzeiten: Mi 18:00-22:00 Uhr

Ansprechpartner

Anfahrtbeschreibung

Karte


Größere Karte anzeigen

Aktionskarte

Eine neue Karten mit den Orten, der letzten Aktivitäten von Einsatz bis Übung:

OV in Zahlen

  • Gegründet 1953
  • Helfer/innen gesamt: 114
    • erwachsene Helfer/innen: 81
    • Junghelfer/innen: 33
  • Dienststunden 2020: 3.844 (ca. 65% weniger als vor Corona)
    • davon Einsatzstunden 2020: 2860
  • Einsätze 2020: 5
  • Unabhängige Teileinheiten: 6

Mithelfen!

KBOB-Tagung im OV Holzminden

Holzminden, 22.02.2010 Die OB-Tagung des Geschäftsführerbereichs fand dieses Mal im Ortsverband Holzminden statt.

Die neue Geschäftsführerin stellt sich vor

Die Zusammenkunft der zehn Ortsverbände aus dem Geschäftsführerbereich Göttingen fand dieses Mal in der Unterkunft in Holzminden statt. Es wurden rund 30 Personen gezählt. Diese waren die Vertreter der Ortsverbände in Form der Ortsbeauftragten und deren Stellvertreter, der Bundesjugendleiter, sowie ein Vertreter der Landesverband-Dienststelle. Weiterhin waren Vertreter der Geschäftsstelle Göttingen anwesen.



Zwei herausragende Punkte standen für diese Tagung auf der Tagesordnung. Zum einen stelle sich Dagmar Thomitzek als neue Geschäftsführerin des GFB Göttingen vor. Die 45-Jährige kann auf eine erfolgreiche Karriere in Brüssel zurückblicken, und hofft nun auf neue Aufgaben. Da das THW ist ihr aus ihrem vorangehenden Wirkungskreis bereits bekannt ist, kann somit die Einarbeitungszeit kurz gehalten werden. Geplant sind zum Start die Besuche in den Ortsverbänden, um sich einen Überblick zu verschaffen, und Prioritäten zu ordnen.



Der nachfolgende Punkt wurde noch vor dem Ansturm auf das kalte Buffet in Angriff genommen. Die offizielle Ehrung für 40 Jahre treue und ehrenamtliche Dienste des Ortsbeauftragten aus Holzminden, Roland Großkopf. Die honorierte Leistung wurde in Form einer Urkunde vom Vertreter des Landesverbands übergeben.



Eine Vorstellungsrunde gab der neuen Geschäftsführerin die Gelegenheit sich mit den Personen und infrastrukturellen und personellen Problemen vertraut zu machen. Die Ortsbeauftragten setzten bereits Prioritäten in den einzelnen OV’s. Zum Beispiel gibt es in Holzminden ein Defizit bei den sanitären Anlagen zu beklagen. Hier besteht Handlungebedarf, genau wie bei der Fahrzeugausstattung.



Durch den weiteren Abend führte Bettina Wieser aus der Geschäftsstelle Göttingen, die nicht nur unerfreuliche Dinge zu berichten hatte. So wird spätestens bis 01.04.2010 eine klare Regelung zur Reinigung der THW-Unterkunften geben.
Des Weiteren sind 90% der Ortsverbände aus dem GFB Göttingen dazu bereit und in der Lage das Bundesjugendlager 2010 in Wolfsburg zu unterstützen. Natürlich ist auch Holzminden mit dabei.


Übersicht

aktuelles/2010/2010-02-22.txt · Zuletzt geändert: 2021/05/28 13:33 von teutebergt
 
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki